ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Der Sprung in den Papierkorb- 41/2008

Herunterladen
Theater und Treppe

Mit dem Lineal wurde er zum Dichter geschlagen, erzählt Thomas Hürlimann, da der Lehrer meinte, er hätte seinen Aufsatz abgeschrieben. „Mit sechzehn schrieb ich mein erstes Stück, stieg aus der Kutte, schlang mir einen Schal um den Hals, kletterte über die Klostermauer, fuhr per Autostopp nach Zürich, betrat die Direktion des Schauspielhauses und erklärte einer verdutzten Sekretärin, hier sei die Dichtung, auf die das Haus seit Jahren warte.“ Humorvoll und heiter gibt der mehrfach ausgezeichnete Autor in seinen Essays und Geschichten literarische Selbstauskunft. Lesen und Schreiben, Jean Paul und Friedrich Schiller sind ebenso Themen seiner Reflexionen wie der Theaterbetrieb – und die *Treppe.


Der Sprung in den Papierkorb.

Geschichten,Gedanken und Notizen am Rand.
Von Thomas Hürlimann.
Ammann 2008. 139 S., geb., € 18,40
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  12:54:26 07.15.2005