ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Zufällig Verheiratet - 45/2008

Herunterladen
Aus Liebe zum Klischee

Von Thomas Taborsky

Wie minderbemittelt doch die Vernunft aussieht, wenn sie in den Lichtkegel einer romantischen Komödie wie „Zufällig verheiratet“ gerät: Auf dem Standesamt muss eine bekannte Radiopsychologin erfahren, dass sie schon verheiratet ist - mit einem lebenslustigen Feuerwehrmann. Der hatte sich den Streich erlaubt, als ihn seine Verlobte auf Frau Doktors Rat hin sitzen ließ. Kaum sucht sie ihn zur „Fehlerbehebung“ auf, ist mit ihrem ach so geordneten Dasein Schluss, und ihr eigener braver Verlobter darf um seine Braut fürchten.
Das klingt nicht nur schablonenhaft, sondern ist es auch hochgradig. Lediglich Oberflächendetails unterscheiden „Zufällig verheiratet“ von Baugleichem: ein bisschen indisches Kulturgut hier, eine kleine Essstörung für den Bilderbuch-verknöpften Colin Firth da, und statt wie in „Lügen haben lange Beine“ ist diesmal Uma Thurman selbst die Moderatorin. Pläsierlich von einer Vielzahl kleiner Gemütsaufheller durchsetzt, liefert der Film dabei nie den selbst geforderten Flächenbrand – weder der Liebe, noch des Humors.



Zufällig Verheiratet
(The Accidental Husband)
GB/USA 2008. Regie: Griffin Dunne. Mit Uma Thurman,
Jeffrey Dean Morgan, Colin Firth.
Verleih: Disney. 90 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  01:55:09 09.05.2005