ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Farcry - 02/2009

Herunterladen
Schweiger im Computerspiel

Von Thomas Taborsky

Uwe Boll, für viele das rote Tuch in Menschengestalt, werden die Zutaten für sein umstrittenes Geschäftsmodell nie ausgehen: unverfilmte Computerspiele und halbwegs namhafte Schauspieler. Mehr braucht es auch nicht für „Far Cry“, sein neuestes Produkt: Til Schweiger schlittert darin widerwillig auf eine Insel, wo gerade ein genial-wahnsinniger Forscher (Udo Kier in seinem Element) am Superkrieger bastelt. Weil seine Begleiterin in dessen Hände gerät, muss Schweiger dem ganzen übergerüsteten Trupp das Handwerk legen.
So käsig wie es klingt, ist das Ganze auch: Als ob er Punkte auf einer Liste abhaken würde, geht Boll seine C-Film-Klischees durch: von der unmotivierten Sexszene bis zum nervigen Sidekick. Freund und Feind zugleich versucht er zu bedienen, mit Muskelmann Ralf Möller, der im Ein-Finger-System eine Tastatur bearbeitet, oder verheerenden Pointen.
Ziel scheint ihm immer, den kontrovers-profitablen Kultschund zu machen – nur gelingt das mit „Far Cry“ überhaupt nicht: Der verstellt in seiner Unzulänglichkeit nur einem anderen Film den Weg ins Kino.


Far Cry
CDN/D 2008. Regie: Uwe Boll.
Mit Til Schweiger.
Verleih: Einhorn. 93 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  21:13:24 05.16.2005