ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

WinneToons - 30/2009

Herunterladen
Karl May, noch jugendfreier

von Matthias Greuling

Winnetou und Old Shatterhand wollen einem rücksichtslosen Gangster, der Züge ausraubt, den Garaus machen. Da taucht eine geheimnisvolle Schatzkarte auf, die von einem Goldschatz kündet. In „Die Legende vom Schatz im Silbersee“ machen die „WinneToons“, eine Zeichentrick-Variante von Karl Mays berühmten Wildwest-Figuren, die ohnehin schon jugendfreien Romanvorlagen noch ein Stück braver: Dieser deutsche, klassisch animierte Trickfilm nach dem Vorbild einer TV-Serie ist vor allem für die allerjüngsten Kinobesucher gedacht. Ein Kinderwestern mit den Stimmen von Christian Tramitz und Cosma Shiva Hagen und Musik von Texas Lightning, der sich nicht viel um die Umsetzung der Bücher schert, sondern sich wild (aber sympathisch) in dessen Geschichtenfundus bedient.

WinneToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee
D 2009. Regie: Gert Ludewig
Verleih: Welan. 80 min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  08:36:35 07.18.2005