ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Mullewapp - 42/2009

Herunterladen
Maus & Co am Bauernhof

Mullewapp ist die Verfilmung der gleichnamigen Kinderbücher von Helme Heine. Mäuserich und Möchtegern-Filmstar Johnny Mauser kommt auf den Bauernhof Mullewapp, wo der Aufschneider seinen kleinen Körperwuchs mit großen Sprüchen kompensiert. Die Tiere am Bauernhof schenken seinen großen Tönen aber Glauben und schicken ihn gemeinsam mit Schwein Waldemar und Hahn Franz los, um das vom Wolf entführte Lämmchen zu finden. Das ungleiche Trio muss nun wohl oder übel fest zusammenhalten, um die wartenden Gefahren zu überstehen. Die sehr einfache, aber warmherzig und spannend gefasste Geschichte erzählt von kleinen und größeren (Maul-)Helden, von Vertrauen, Mut und Freundschaft. Mit einfacher Bilderbuchästhetik bleibt immer die Geschichte selbst im Vordergrund. Die gut ausgearbeiteten Charaktere sind auch für Erwachsene amüsant und für die Kinder bietet der Film wohl alles, was zu einem spannenden Kinonachmittag dazugehört.


Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde
D/I/F 2009. Regie: Tony Loeser.
Verleih: Lunafilm. 77 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  11:48:54 07.13.2005