ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

This Is It - 44/2009

Herunterladen
Jackos Ultimo. Keine Kritik

Von Otto Friedrich

Bekanntlich probte Michael Jackson, Popstar seligen Andenkens, in der ersten Jahreshälfte für 50 „Abschieds“-Konzerte in London. Bekanntlich überlebte er die Probenphase zu diesem Spektakel nicht. Bekanntlich kommt am 28. Oktober der ultimative Jacko-Film „This Is It“, der auf den gefilmten Proben zwischen April und Juni 2009 fußt, in die Kinos – und soll dort nur ganze zwei Wochen laufen. Bekanntlich ist ein toter Star für die Entertainment-Industrie allemal lukrativer als ein strauchelnder, aber noch irgendwie lebendiger Barde (die News von Michael Jacksons Verfassung bei den Proben klangen wenigversprechend). Man versteht also, dass „This Is It“ keinen Film im herkömmlichen Sinn darstellt. Und dass es da um Film-Kunst auch im weiteren Sinn nicht geht. Darum fanden vorab auch keine Presse*vorführungen statt, die des Kritikers Ahnungen hätten bestätigen können. Wozu denn auch: Die Kino*kassen werden sicher auch so zu füllen sein.


This Is It
USA 2009. Regie: Kenny Ortega.
Mit Michael Jackson.
Verleih: Sony. 112 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  18:49:46 07.14.2005