ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Zahnfee auf Bewährung - 11/2010

Herunterladen
Actionheld als Zahnfee

Von Thomas Taborsky

Einfachheit ist nicht in Mode, selbst wenn es bei mit Ablenkungen schier zugemüllten Komödien wie „Zahnfee auf Bewährung“ für die meisten Beteiligten einfach nur darum geht, Würde zu bewahren. Hier schreiten gleich zwei Experten in dieser Beziehung durchs Bild: Julie Andrews, die als Feenmutter im Damenkostüm so vornehm wie eh und je ist, und Arnold Schwarzeneggers bester Nachfolger im Sanfte-Riesen-Fach, Dwayne Johnson. Letzterer zieht sich diesmal als desillusionierter Eishockeyspieler, der Kindern deren Fantasien abspenstig macht, den Zorn der Märchenwesenabteilung zu. Zur Strafe soll er als Zahnfee jobben, so lang, bis er kapiert hat, dass es gut ist, Träume zu haben. Interessanterweise gibt sich der Film selbst keinen Illusionen hin: Er versucht nicht einmal, andere Vertreter seines Genres zu übertrumpfen, sondern konzentriert sich lieber darauf, solide zu sein. Damit fährt er recht gut … 

Zahnfee auf Bewährung (Tooth Fairy)
USA/CDN 2010. Regie: Michael Lembeck. Mit Dwayne ‚The Rock‘ Johnson. Verleih: Centfox. 101 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  02:54:57 07.18.2005