ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Auf der anderen Seite des Bettes - 25/2010

Herunterladen
Film gewordener Ratgeber-Artikel

Von Michael Kraßnitzer

„Auf der anderen Seite des Bettes“ war ein großer Hit in Frankreich. In der platten und biederen Ehekomödie werden die Geschlechterverhältnisse – speziell in Zusammenhang mit der Koexistenz von Mann und Frau unter einem Dach – augenzwinkernd unter die Lupe genommen. Ariane (Sophie Marceau) ist eine frustrierte Hausfrau und Mutter, ihr Mann Hugo (Dany Boon) ein überarbeiteter Manager. Um ihre Ehe zu retten, wagen sie einen Rollentausch: Sie übernimmt die Firma, er den Haushalt. Und siehe da – nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen beide mit ihrer neuen Rolle gut zurecht. Allerdings fühlt sich Hugo pudelwohl als Hausmann und Teilzeit-Schmuckverkäufer, während Ariane erkennen muss, dass das Leben eines Großverdieners auch seine Schattenseiten hat, nämlich den nahezu völligen Verzicht auf die Nähe zu den Kindern. Ein Film gewordener Ratgeberartikel aus einer Frauenzeitschrift. Einziger Pluspunkt der Komödie mit Starbesetzung ist, dass nicht wie üblich auf die Männer hingehauen wird.

Auf der anderen Seite des Bettes
(De l‘autre côté du lit)
F 2009. Regie: Pascale Pouzadoux. Mit Sophie Marceau, Dany Boon.
Verleih: Filmladen. 93 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  15:56:31 09.06.2005