ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Banksy – Exit Through the Gift Shop - 48/2010

Herunterladen
Das Geheimnis bleibt

Von Matthias Greuling

Die Graffiti-Objekte des Künstlers Banksy erzielen mittlerweile astronomische Summen, ihr Schöpfer will aber weiterhin ein Phantom bleiben: Niemand weiß, wie der Street-Artist Banksy wirklich aussieht. Der Dokumentarfilm „Banksy – Exit Through the Gift Shop“ nähert sich nur scheinbar dem Unbekannten: denn dahinter steckt Banksy höchstpersönlich. Das heißt: nicht wirklich er. Sondern ein „verrückter Franzose“ namens Thierry Guetta. Doch der fertige Film ist ein Desaster – weshalb Banksy den Spieß umdreht und fortan selbst die Kamera auf Guetta richtet, der sich nun unter Banksys Regie als Street-Art-Künstler versuchen soll. Das Konstrukt vermittelt dem Zuschauer nur nebenbei, wer Banksy eigentlich ist. Vielmehr konzentriert sich der Film auf die Mechanismen des Kunstbetriebs, die er satirisch-lässig und mit großem Einfallsreichtum 
aushebelt.

Banksy – Exit Through the Gift Shop
USA / GB 2010. Regie: Banksy.
Verleih: Filmladen, 86 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  20:09:13 07.18.2005