ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Arthur - 18/2011

Herunterladen
Steinreich und saukomisch

Von Magdalena Miedl

Zu seinen Terminen erscheint er im Batmobil, er kleidet sich wie ein Zirkusdirektor und hat zahllose Damenbekanntschaften. Er zieht gut gekühlten Tequila jedem Dinner vor. Und er hat unermesslich viel Geld zur Verfügung, aber nur, wenn er brav seiner Mutter folgt: Arthur (Brit-Comedian Russell Brand) ist der Milliardenerbe einer britischen Unternehmerdynastie, doch aus Anlegersicht ein ausgesprochen schlechter Verwalter des Vermögens. Aus diesem Grund soll er die ansehnliche und finanziell hochkompetente Susan (Jennifer Garner) ehelichen. Dabei hat er sich gerade rettungslos verliebt: In die warmherzige New Yorker Fremdenführerin Naomi (Greta Gerwig).
Zwar ist der Ausgang der Geschichte vorhersehbar, doch Ar-thur hat trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch ein Kindermädchen, gespielt von Helen Mirren. Die Paarung Helen Mirren und Russell Brand ist pures Komödiengold: Sie ist in „Arthur“ in Höchstform, während er wieder einmal den nymphomanischen, versoffenen, witzigen Exzentriker spielt, irgendwo zwischen unerträglich und unwiderstehlich. Nur schade, dass für dieses fantastische Doppel keine bessere Story aufzutreiben war.


Arthur
USA ’11. Regie: Jason Winer.
Mit Helen Mirren, Russell Brand. Warner. 97 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  10:10:13 07.16.2005