ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Priest - 19/2011

Herunterladen
Untote im Actionkino

Von Nicole Albiez

Paul Bettany arbeitet ein zweites Mal mit Regisseur und Effekte-Künstler Scott Stewart: Auf den Zorn Gottes („Legion“) folgen bei der Verfilmung der Graphic-Novel-Serie „Priest“ blutsaugende Untote. Die Menschheit teilt sich die Welt mit Vampiren, was von jahrhundertelangen Kriegen gezeichnet ist. Eine der entscheidenden Figuren auf der (unterdrückten) Seite derer, die doch noch über pulsierendes Blut in ihren Adern verfügen: ein Priester, der sich, als seine Nichte von den Untoten entführt wird, auf die Jagd begibt. Diese geschieht erstens in 3-D und zweitens sehr actionlastig, womit auch schon gesagt ist, worauf der Schwerpunkt des apokalyptischen Sci-Fi-Thrillers mit Westerneinschlag gesetzt ist: Effekte. Pompös und kampfreich geht die Welt zugrunde, mit ganzer Ernsthaftigkeit und ohne Raum für Tollerei. Entertainment will hier nicht luftig sein, unterhält aber leider auch nicht, wie es das könnte: Gegen ihre flache Aufgabenstellung kommen Paul Bettany und Kollegen leider nicht an.

Priest
USA 2011. Regie: Scott Charles Stewart.
Mit Paul Bettany, Sony. 87 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  12:27:54 09.11.2005