ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Wer ist Hanna? - 21/2011

Herunterladen
Grimm’scher Thriller

Von Thomas Taborsky

Das Genre des Actionthrillers hat bessere Tage gesehen. Daran ändert auch „Wer ist Hanna?“ wenig, wenn er ein blasses Mädchen (Saoirse Ronan) zu jener Konfrontation aufbrechen lässt, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang vorbereitet wurde: Eine kaltherzige Agentin (Cate Blanchett) würde alles geben, um sie zu fangen. Deshalb kann Hanna ihren Frieden erst finden, wenn die „Hexe“ tot ist – ganz so wie in Grimms Märchen, die hier eine einfallsreiche, aber nicht ganz glückliche Rolle spielen. Die kindliche Entdeckungsreise, auf der sich die junge Gejagte wiederfindet, führt vor, wie schnell sich Atmosphäre auf- und wieder abbauen kann. Zwischen kampfeslustiger Spannung und Charakterdrama regelrecht zermahlen werden darin ein grandioser Soundtrack, stimmige Bilder und Rollen mit Ecken und Kanten.

Wer ist Hanna? (Hanna)
USA /GB/D 2011. Regie: Joe Wright. Mit Saoirse Ronan, Eric Bana,
Cate Blanchett. Sony. 111 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  01:10:52 07.21.2005