ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Rubbeldiekatz - 50/2011

Herunterladen
In Frauenkleidern

Von Matthias Greuling

Ein Mann in Frauenkleidern: Jedem ist Dustin Hoffman in „Tootsie“ so in Erinnerung. Detlev Bucks Komödie „Rubbeldiekatz“ erzählt eine ähnliche Geschichte: Erst in Frauenkleidern ist es den männlichen Protagonisten hier möglich, Karriere zu machen. Bei Buck schlüpft Alex (Matthias Schweighöfer) in Minirock und High Heels, um eine Rolle in einem US-Blockbuster zu bekommen –ein pathosgeladener NS-Historienfilm, gedreht von einem durchgeknallten Regisseur, der an Quentin Tarantino erinnert. Als „Alexandra“ macht Alex nun Karriere – und spielt an der Seite der „Leading Lady“ Alexandra Maria Lara. Privat hat er sich bereits vor dem Dreh in die junge Frau verliebt und gar eine Nacht mit ihr verbracht – doch in seinen Frauenkleidern ist er für sie am Set unkenntlich, und auffliegen darf seine Tarnung keinesfalls. Und so wird der Lover schnell zur „besten Freundin“. Detlev Buck inszeniert rasant und mit gewohnt lakonischem Humor, lässt diesmal aber Raffinesse vermissen.

Rubbeldiekatz
D 2011. Regie: Detlev Buck.
Mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara.
Universal 112 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  21:14:39 07.20.2005