ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Project X - 18/2012

Herunterladen
Party-Eskalation

Von Thomas Taborsky

Die Akteure mögen sich rasant ändern, nicht aber die Rituale. Das Standardthema für Heranwachsendenkomödien wird auch von „Project X“ bemüht: die eine, alles verändernde Nacht, die am besten mit dem ersten Sex, idealerweise aber auch mit einem Satz nach oben in der Anerkennungs-skala verbunden ist.
In das vielbemühte Pflichtprogramm werden hier die sozialen Medien als Brandbeschleuniger gegossen: Aus der kleinen Geburtstagsfeier wird dank Masseneinladung eine Party mit 2000 Gästen, aus dem sturmfreien Elternhaus das Epizentrum eines Vorstadtaufstands.
Mit Handkamera, Handyvideos und einem exzellenten Partysoundtrack genießt es der Film, sich als Augenzeuge in die Geschehnisse hineinzusteigern. Irgendwann ist da nur noch Chaos und Spaß – und eine alte Formel, die funktioniert.


Project X
USA 2012. Regie: Nima Nourizadeh.
Mit Thomas Mann, Oliver Cooper, Jonathan Daniel Brown.
Warner. 88 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  21:27:21 04.15.2005