ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Zambezia - 34/2012

Herunterladen
Parabel mit Vögeln

Von Otto Friedrich

Mag ja sein, dass die Geschichte vom Loslassen (auf Neudeutsch: Coming-of-Age) des flügge gewordenen Nachwuchses ein wenig alt ist. Aber das ornithologische Feuerwerk durch die Brille des südafrikanischen Animationsfilmers Wayne Thornley macht daraus einen amüsanten wie für die lieben Kleinen lehrreichen Kinoabend.
Ein kleiner Falke mit Namen Kai möchte endlich von zu Hause weg. Sein Vater will alles andere als das und weiß dennoch, dass es kein Aufhalten gibt. Kai verschlägt es in die sagenhafte Stadt Zambezia mitten in Afrika. Der Kleine schließt sich dort einer Einheit von Elite-Vögeln an, die Zambezia schützen sollen. Gemeinsam mit einer Horde intriganter Marabus versuchte der böse Leguan Budzo, Zambezia in seine Hand zu bekommen. Sogar der Vater von Kai muss als Geisel herhalten. Kai und alle Vögel des Friedensreiches versuchen nun, den feigen Angriff sowie die teuflische Echse abzuwehren.
Man muss nicht groß vermuten, wie das alles ausgeht: Aber die Geschichte ist – angereichert mit pädagogisch wertvollen Erzählteilen (Gemeinsam ist besser als einsam, wer auf der Seite der Guten ist, der wird auch siegen etc.). Sympathische und familienfreundliche Unterhaltung.


Zambezia
Südafrika 2012. Regie: Wayne
Thornley. Einhorn. 90 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  05:56:26 07.19.2005