ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Zweisitzrakete - 09/2013

Herunterladen
Mehr Fernsehspiel als Film

von Matthias Greuling


Komödien sind im österreichischen Film rar geworden, vor allem gelungene. Auch „Zweisitzrakete“ von Hans Hofer ändert diesen Umstand nicht. Hofer erzählt von Manuel (Manuel Rubey), der in Mia (Alissa Jung) eine so genannte „beste Freundin“ hat. Dass er mehr für sie empfindet, wird ihm erst klar, als sich Mia in einen italienischen Piloten verliebt. Manuel will nun versuchen, Mia seine Liebe zu gestehen, was viel Turbulenzen und am Ende auch eine echte Rakete involviert.
Die Figurenzeichnung in „Zweisitzrakete“ ist liebevoll geraten, auch die Nebenrollen sind – dank ausgezeichneter Darsteller – erfrischend. So ist etwa der grandiose Simon Schwarz als Leiter einer Selbsthilfegruppe für von der Liebe enttäuschte Männer zu sehen – ein Highlight. Ebenso wie zwei Tauben (!), die das Weltgeschehen vom Dach aus kommentieren (mit den Stimmen von Michael Niavarani und Gerti Drassl). Insgesamt aber entpuppt sich „Zweisitzrakete“ als fluguntauglich: Für einen Film, der Zuschauer in die Kinos locken soll, bietet er zuwenig Anreize. Als Fernsehspiel wiederum böte er einen rundum launigen Abend.


Zweisitzrakete
A 2013. Regie: Hans Hofer.
Mit Manuel Rubey, Alissa Jung, Simon Schwarz.
Lunafilm. 92 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  13:41:12 07.19.2005