ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Bis ans offene Meer - 18/2013

Herunterladen
Texte vom Schärenmeer

„Bin wieder in meinem wahren Land, in den Skären, mit Wald und Hain am Meeres Ufer“, schrieb August Strindberg 1899 an seine Tochter. „Wären heute nur die seiner Schriften erhalten, die im Schärenmeer spielen, käme niemand auf den Gedanken, ihn Frauenhasser zu nennen“, meinte der Journalist und Schriftsteller Ludvig Rasmusson mehr als hundert Jahre später. „Das Schärenmeer erhielt ihm den Optimismus und die Frische seiner Jugend. Ich finde, dass seine Romane und Novellen aus dem Schärenmeer die beste Prosa sind, die er geschrieben hat.“ Der mareverlag hat nun Strindbergs Erzählung „Die Hemsöer“, die Erzählungen „Das Leben der Schärenleute“ und den Roman „Am offenen Meer“ samt editorischem Anmerkungsband in einer schönen Kassette herausgegeben.

Bis ans offene Meer.
Romane und Erzählungen 
von August Strindberg. Hg. und übers.
von 
Angelika Gundlach.
Mare 2013. 3 Bde.,
792 S., geb., € 80,20
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  01:27:25 07.20.2005