ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Nicht mein Tag - 03/2014

Herunterladen
Eine ansehnliche Komödie

Von Jürgen Belko

Frau, Kind, Eigenheim – kann das wirklich alles gewesen sein? Bankberater Till steckt in einer veritablen Midlife-Crisis, als er bei einem Bank-überfall als Geisel genommen wird und sich sein Leben innerhalb von 48 Stunden komplett auf den Kopf stellt. Denn wie sich herausstellt, schlummert in dem Biedermann ein größerer Draufgänger, als Kleinganove Nappo lieb ist. (Vermeintlicher) Vollspießer trifft Proll-Gangster: Axel Stein („Schutzengel“) und Moritz Bleibtreu („Soul Kitchen“) haben offensichtlich Spaß daran, die auf Ralf Husmanns gleichnamigen Bestseller basierenden Drehbuchideen von Regisseur Peter Thorwarth mit Leben zu füllen. Selbst einige überzogene Gags und der bemüht „witzige“ Cameo-Auftritt von Koproduzent Til Schweiger können der gelungenen Performance des Darsteller-Duos nichts anhaben. „Nicht mein Tag“ kann Thorwarths Spielfilmdebüt „Bang Boom Bang“ zwar nicht das 
Wasser reichen, für einen vorderen Platz in der Kategorie deutsche Buddy-
Komödie reicht es aber auf jeden Fall.

Nicht mein Tag
D 2013. Regie: Peter Thorwarth.
Mit Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Anna Maria Mühe.
Sony. 115 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  11:53:02 07.19.2005