ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Non-Stop - 11/2014

Herunterladen
In die Irre geflogen

Von Thomas Taborsky

Ein Anklang von Post-Post-9/11-Stimmung steckt im nächsten Thriller, den Liam Neeson im Einzelkämpfermodus bestreitet: Während die simplen Antiterror-Tätermutmaßungen nur noch zum Widerlegen da sind, herrscht in „Non-Stop“ Generalverdacht gegen fast ausnahmslos Unschuldige. Jeder der Passagiere an Bord dieses Transatlantikflugs könnte damit drohen, alle zwanzig Minuten eine Person umzubringen. Für den einzigen, der ihn bekämpfen kann, Neesons Air-Marshal , sind Stolperdrähte ausgelegt: Je mehr er einschreitet, desto mehr stempelt er sich nach außen hin selbst zum gesuchten Verbrecher. Auch wenn der Film kein einziges innovatives Mittel im Köcher hat, schafft er doch eine hinlänglich paranoide Atmosphäre rund um seine Geschichte der Irreführungen. Darauf aber, warum auch grundsätzlich geradlinige Streifen wie er sich ein saftiges Übergepäck an Sentimentalitäten und Läuterungsgeschichten aufladen, weiß er keine probate Antwort.

Non-Stop
GB/F/USA 2014. Regie: Jaume Collet-Serra.
Mit Liam Neeson.
Constantin. 106 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  00:57:20 07.18.2005