ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Antboy - 13/2014

Herunterladen
Großer kleiner Comic-Bruder

Von Thomas Taborsky


Manchmal passt kein Blatt zwischen „Antboy“ und die amerikanischen Superheldensagas, denen er nacheifert – z. B. wenn der auf ältere Kinder ausgelegte dänische Film zeigt, wie Pelle zu seinen außergewöhnlichen Kräften kommt. Dabei ist er sogar ein Stück sympathischer und witziger im Erzählen eines vollkommen unscheinbaren, ja unsichtbaren Jungen, der zum Dank, dass er nur einmal kurz seine Deckung verlässt, gleich von einer genmanipulierten Ameise gebissen wird. Zumindest bekommt er Hilfe vom dick bebrillten Schulnerd, der sich endlich in einen realen Comic hineinsteigern kann. Als Pelle dann aber loslegt und in seiner Kleinstadt Verbrecher jagt, lieben die Leute seine Maske; er ist ihnen weiterhin egal. Didaktische Einsicht und therapeutische Mengen an Grusel ziehen sich durch diese Pausenhof-Science-Fiction. Ihren wesentlich teureren Brüdern steht sie am Ende nur wenig nach – hauptsächlich sind es LKW-Ladungen an Beleuchtung. Im Bemühen aber, lebendig zu sein, ist sie obenauf.

Antboy
DK 2013. Regie: Ask Hasselbalch.
Mit Oscar Dietzo.
Filmladen. 77 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  18:59:45 07.17.2005