ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Wir sind die Neuen - 33/2014

Herunterladen
Sommerkomödie mit Tiefsinn

| Von Otto Friedrich

Wenn alte WG-ler auf die studierende Jugend von heute treffen, dann kehren sich die Verhältniss schon einmal um: Anne (Gisela Schneeberger), Johannes (Michael Wittenborn) und Eddie (Heiner Lauterbach) sind um die 60 und haben ihr Leben vornehmlich gutmenschlich, also finanziell nicht eindrucksvoll verbracht. Also beschließen sie, wie vor 35 Jahren, eine WG aufzumachen. Doch im selben Haus lebt das Studententrio Katharina, Barbara und Thorsten – und die sind alles andere als alternativ: Schnell studieren, auf die künftige Karriere ausgerichtet und auf die Kohle, die man dann zu scheffeln gedenkt. Diesen Grünschnäbeln haben die neuen Alten, die da in die Wohnung unter ihn ziehen, gerade noch gefehlt …
Ralf Westhoff („Shoppen“) bringt in seinem neuesten Filmstreich „Wir sind die Neuen“ Generationenkonflikte der umgekehrten Art auf die Lein-wand – flott, köstlich und mit vielen Körnern Wahrheit gespickt. Eine Sommerkomödie, durchaus mit Tiefsinn.


Wir sind die Neuen
D 2014. Regie: Ralf Westhoff.
Mit Gisela Schneeberger, Heiner Lauterbach, 
Michael Wittenborn.
Thimfilm. 91 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  11:47:49 10.10.2005