ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

5 Zimmer Küche Sarg - 44/2014

Herunterladen
Eigenartige Untote

| Von Thomas Taborsky

Krisentreffen in einer Vampir-WG: Die Küche quillt vor blutigem Geschirr über, doch keiner fühlt sich für den Abwasch zuständig. Das betretene Schweigen, das nun ausbricht, ist eines der wichtigsten Merkmale von „5 Zimmer Küche Sarg“. In diesen Verlegenheitspausen, die nach Improvisation schmecken sollen, bleibt genug Zeit sich zu fragen, wie lange eine Mockumentary über Blutsauger im neuseeländischen Wellington witzig bleiben kann. Bevor jedoch den Koregisseuren Jemaine Clement und Taika Waititi, beide zuvor an der HBO-Kultserie „Flight of the Conchords“ beteiligt, die einschlägigen Scherze versiegen (etwa wie sich der Mangel, über die Schwelle gebeten werden zu müssen, aufs Partyleben auswirkt) erweitern sie ihre humoristische Kampfzone sukzessive auf eine ganze Gemeinschaft Untoter samt Eigenarten. Es gelingt ihnen ein hochamüsantes Spiel mit Mythen, das in der Gegenwart verankert sein will. Die Gelegenheit, diese zu kommentieren, verschlafen sie aber.


5 Zimmer Küche Sarg (What We Do in the Shadows)
NZ 2014. Regie: Jemaine Clement, Taika Waititi.
Mit Jemaine Clement, 
Taika Waititi.
Lunafilm. 86 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  23:49:03 09.11.2005