ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Ein Schotte macht noch keinen Sommer - 47/2014

Herunterladen
Aus der Unwohlfühl-Zone

| Von Thomas Taborsky

Der alte Gordie McLeod ist mit seinem Publikum unzufrieden: Das eben sei ein Witz gewesen. „Erinnerst du dich, was ein Witz ist?“ – So wie hier gelingt der britischen Komödie „Ein Schotte macht noch keinen Sommer“ recht oft das Kunststück, Humor und Todernst in einem Moment verschmelzen zu lassen.
Die BBC-Veteranen Andy Hamilton und Guy Jenkin versammeln darin einen Clan, dem Lebensfreude fast nicht mehr zuzutrauen ist. Der eine Sohn des Hauses verleugnet über Statussymbole alle Probleme, der andere wieder kommt aus London angereist und will auf heile Familie machen. Vorspielen kann er das nicht einmal den eigenen Kindern.
Die haben beim 75er von Opa Gordie (Billy Connolly) ähnlich wenig mitzureden wie der Jubilar selbst, finden in ihm aber endlich eine verwandte Seele. Ohne zu starke Überzeichnung lässt sich der Film über kindische Erwachsene und Unwohlfühl-Zonen aus.


Ein Schotte macht noch keinen Sommer (What We Did on Our Holiday)
GB 2014. Regie: Andy Hamilton, Guy Jenkin.
Mit David Tennant, Rosamund Pike, Billy Connolly.
Tobis. 95 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  11:18:53 07.20.2005