ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Angry Birds - 19/2016

Herunterladen
Gefiederter Grantler

| Von Thomas Taborsky


Um handfeste Rache an Eierdieben geht es in „Angry Birds“, einem Smartphone-Spiel, das inklusive Nachfolgern mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen wurde. Während sich die Hysterie mittlerweile gelegt hat und Gewinneinbrüche bzw. massive Entlassungen beim finnischen Hersteller Schlagzeilen machten, zapft nun das Kino die eins-tige Popularität an – allen voran jene von Red. Der gefiederte Grantler mit den dicken Augenbrauen kann seine harmoniebedürftigen, fröhlichen Mitvögel nicht ausstehen. Im Gegensatz zu ihnen fällt ihm jedoch auf, dass die Schweine, die eines Tages auf der Insel landen, etwas im Schilde führen. An die Stelle des Spiels, in dem hauptsächlich Vögel auf Schweine geschleudert werden, tritt die übliche Außenseiter-Geschichte, die Risiken scheut. 
Das gilt für die wenig bahnbrechende optische Art, vor allem aber das harmlose Trommelfeuer an Pointen, Sarkasmus und zweckentfremdeten Rockklassikern. Bis auf die Marke bleibt so kein Unterschied zur Dutzendware.


Angry Birds: Der Film
(The Angry Birds Movie)
FI/USA 2016. Regie: Clay Kaytis, Fergal Reilly.
Sony. 97 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  02:05:57 07.19.2005