ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Nur Fliegen ist schöner - 20/2016

Herunterladen
Gedankenspiele zur Midlife-Crisis

| Von Thomas Taborsky

Was immer der Kajakfahrer in der Lebenskomödie „Nur Fliegen ist schöner“ unternimmt, weit kommt er nie. Obwohl er schon lange weg war. Michel träumt sich ständig aus seinem Alltag, selbst wenn ihm das real bisher nur eine Postflug-Sammlung beschert hat. Auch die neue Faszination häuft nur insgeheim einen Berg Ausrüstungsgegenstände an. Dann aber erwischt ihn die Ehefrau beim Trockenrudern am Dach und nötigt ihn, sich auf Reisen zu machen. Einen Fehlstart später landet Michel samt Kajak bei einem Gasthaus in der Nähe, bei einem Grüppchen, von dem er sich ungern verabschieden mag. Feinsinn und bezaubernd absurder Witz treiben die Gedankenspiele von Bruno Podalydès zur Midlife-Krise voran. Zwar entziehen sich Nicht-Franzosen viele der Pointen – das Autorenfilmer-Gipfeltreffen etwa oder der legendäre Pierre Arditi als grantige Ausgabe seiner selbst. Die verschrobenen Charaktere und schelmischen Ereignisse bestechen dennoch.


Nur Fliegen ist schöner 
(Comme un avion)
F 2015. Regie: Bruno Podalydès.

Mit Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain, Agnès Jaoui.
Filmladen. 105 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  05:22:52 07.14.2005