ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

A Bigger Splash - 18/2016

Herunterladen
„Ein Film mit Identität“

„A Bigger Splash“ ist eine Neuverfilmung des Romy-Schneider-Klassikers „Der Swimmingpool“. Doch diesmal springt der Funke nicht über.


| Von Matthias Greuling

Ein Remake des Kultfilms „Der Swimmingpool“ (1969) mit Romy Schneider und Alain Delon ist „A Bigger Splash“ nicht. Dazu fehlt dem Film die charismatisch-leidenschaftliche, stets im Raum schwebende Ex-Liaison der Hauptdarsteller Schneider/Delon, die den Film damals zusätzlich erotisierend auflud. Doch die Geschichte ist grob gesagt die gleiche: Rocksängerin Marianne (Tilda Swinton) und ihr Partner, Filmemacher Paul (Matthias Schoenaerts), wollen einen ruhigen Sommer auf der Insel Pantelleria verbringen. Doch als Mariannes früherer Liebhaber, Plattenmanager Harry (Ralph Fiennes), mit Tochter Penelope (Dakota Johnson) auftaucht, steht Ungemach ins Haus. Als erotischer Thriller funktioniert der Film ebenso wenig wie als Beziehungsdrama: Die Figuren sind überheblich exzentrisch (Marianne/Harry) oder langweilig-blass (Paul/Penelope). Und der Regisseur gebraucht am Ende gar noch Flüchtlinge als Sündenböcke.

A Bigger Splash
F/I 2015. Regie: Luca Guadagnino. 

Mit Tilda Swinton, 
Ralph Fiennes, 
Dakota Johnson.
Constantin. 125 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  21:48:54 07.16.2005