ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Enttarnt - 47/2007

Herunterladen
Ein wahrer Thriller
„Enttarnt“ zieht alle Register von Suspense und Psychologie.
Von Otto Friedrich

Es war die blamabelste Affäre des FBI: Anfang 2001 flog Robert Hanssen auf. Zwei Jahrzehnte hatte der hochrangige Agent systematisch Geheimnisse an die Sowjetunion verkauft. Erst der junge Eric O’Neill, der auf Hanssen angesetzt wird, kann den Doppelspion enttarnen: Aus solchem Stoff macht Hollywood Filme. Regisseur Billy Ray hat in „Enttarnt“ einen älteren und einen jungen Star zur Verfügung, um das wahre Ereignis zu einem Drama zwischen Altvorderem und Jüngerem, Vater und Sohn, Schuld und Fassade zu inszenieren.
Chris Cooper (Hanssen) und Ryan Phillippe (O’Neill) erweisen sich als kongeniales Filmpaar, das alle Register von Suspense und Psychologie zu ziehen imstande ist. Kann hinter dem strenggläubigen, konservativen Katholiken Hanssen ein solch eiskalt hintertriebener Verräter stecken? Wie man weiß, wird Hanssen hinter schwedischen Gardinen landen. Aber O’Neill muss entdecken, dass, um diesseits des Gesetzes zu bleiben, auch eine Art Vatermord nötig sein kann.


Enttarnt. Verrat auf höchster Ebene – Breach
USA 2007.
Regie: Billy Ray.
Mit Chris Cooper, Ryan Phillippe, Laura Linney.
Verleih: Senator. 110 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  09:02:27 07.21.2005