ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Eine schöne Bescherung - 51/2016

Herunterladen
Weihnachten – vergnüglich

| Von Alexandra Zawia

Das Familien-Weihnachtsessen am Heiligen Abend gerät zum Desas-ter und ein Kindlein wird geboren. Nicht gerade neu, was sich die schwedische Regisseurin Helena Bergström für ihren Film „Eine schöne Bescherung“ überlegt hat. Auch inszenatorisch bleibt sie in bewährten Schemata – und doch gelingt ihr mit den engagierten Schauspielern eine unterhaltsame Komödie. Als homosexuelles Paar sind Oscar und Simon vor Kurzem mit einer schwangeren Freundin in ein gemeinsames Haus gezogen, wo sie das Festessen ausrichten wollen. Oscars konservativer Vater prallt in seiner Homophobie auf die Weltoffenheit der anderen und Oscars Mutter stößt mit ihrer bourgeoisen Attitüde immer wieder an die eigenen Ausländer-Stereotype in Gestalt von Simons griechischem Vater und dem jungen muslimischen Freund von Simons Mutter. Die Oma, die unermüdlich beherzt zum Trinken animiert und der Fernseher, den Bergström als die festtägliche Institution präsentiert, die er nun einmal ist, bereichern außerdem.

Eine schöne Bescherung 

(En underbar jävla ju)

S 2015. Regie: Helena Bergström.
Mit Maria Lundqvist.
Polyfilm.108 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  09:08:22 07.15.2005