ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Passengers - 01/2017

Herunterladen
Schlaflos im Weltraum

| Von Thomas Taborsky

Eines davon anzulocken ist schon ein mittleres Kunststück. Ein Film jedoch, den beide Geschlechter unbedingt sehen wollen, stellt für Hollywood-Studios den Heiligen Gral dar. „Passengers“ versucht sich daran mit der Kombination von Science-Fiction und unmöglicher Liebesgeschichte. Bis seine Traumfrau nämlich aus dem Kälteschlaf aufwachen würde, wäre Jim längst tot. 90 Jahre zu früh hat ihn das Raumschiff, das ihn zu einer fernen Kolonie bringen soll, aufgeweckt. Am Schicksal, sein Ziel nie zu erreichen, kann er nichts ändern, allerdings könnte er es mit jemand anderem teilen. So weckt er schließlich die schlafende Schönheit, in deren Aufzeichnungen er sich vernarrt hat. Ein wenig Robinson Crusoe, ein wenig Adam und Eva, dazu „Titanic“ im All – abgegriffene Standards kaut dieses berechenbare wie naive Konstrukt durch, damit unterschiedlichste Sehnsüchte anklingen. Daran, sie überspringen zu lassen, versagt es genauso wie beim Entwickeln des nötigen Quäntchens an Originalität.


Passengers
USA 2016. Regie: Morten Tyldum.
Mit Chris Pratt, Jennifer Lawrence,
Michael Sheen.
Sony. 116 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  05:16:10 06.15.2005