ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Ballerina - 02/2017

Herunterladen
Animation à la française

Animationsfilm


|
Von Otto Friedrich

Das 3D-Animationsfilmgenre scheint ja hauptsächlich von Pixar und Disney besetzt. Nun gibt es mit „Ballerina“ eine französische Konkurrenz, die sich durchaus sehen lassen kann: Die 12-jährige Félicie lebt in einem Waisenhaus und will unbedingt Tänzerin werden. Deshalb büxt sie mit dem gleichaltrigen Victor, der seinerseits unbedingt Erfinder werden will, nach Paris aus. Dort schleicht sich Félice in den Ballettkurs an der Pariser Opéra ein, und Victor findet seinen Platz in einer Werkstätte, die gerade an der Errichtung des Eiffelturms mitwirkt.
Dass es Waisenkinder im Leben schwer haben, wissen die Märchen längst. Und die doppelte Aschenputtelgeschichte des Films „Ballerina“ nimmt jede Menge Anleihen an den Vorlagen der Altvorderen.
Trotzdem haben die beiden Regisseure und Drehbuchautoren Éric Summer und Éric Warin einen flotten und aufbauenden Film entwickelt, der Spaß für die ganze Familie bietet – und nicht zuletzt eine würdige Hommage darstellt – an die Stadt Paris wie an das Ballett: Disneys „Ratatouille“ war einmal. Nun ist „Ballerina“ aus den Werkstätten der Produktionsfirma Quad da.


Ballerina
F 2016. Regie: Éric Summer
und Éric Warin.
Constantin. 89 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  21:41:46 07.13.2005