ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Der Islam - 50/2007

Herunterladen
Der Prachtband
Von Otto Friedrich

Der Islam ist so in aller Munde, dass grundlegende Information über die Muhammad geoffenbarte Religion tagtäglich vonnöten ist. Peter Heine hat schon viel – auch Grundsätzliches – über den Islam publiziert. Den Berliner Islamwissenschafter zeichnet aber nicht nur seine Fachkompetenz aus, sondern auch die sprachliche Fähigkeit, dies einem breiten Publikum zu vermitteln. Nun hat Heine im Patmos Verlag einen reich bebilderten Band herausgebracht, mit dem er „den Islam“ erschließen und kommentieren will. Gerade eine Religion bedarf, um verstanden zu werden, auch der Illustration: Die kommt in diesem Buch bildmäßig nicht zu kurz und wird auch durch literarische Beispiele oder Protagonisten verschiedener Islam-Richtungen vervollständigt. Auch aktuelle Strömungen sowie Diskussionen um „heiße Eisen“ des Islam und den Islamismus werden nicht ausgespart, So findet sich im Band gleichermaßen ein Kurzporträt von Tariq Ramadam, dem Vormann des islamischen Aufbruchs in Europa wie der Brief muslimischer Religionsführer an den Papst aus 2006.


Der Islam
Erschlossen und kommentiert von Peter Heine.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2007.
395 Seiten,zahlreiche Farbabbildungen,
gebunden, € 41,10
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  02:53:07 07.18.2005