ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Nicht ohne Eltern - 25/2018

Herunterladen
Würdeloser Auftritt

| Von Thomas Taborsky

Er sieht aus wie Mitte vierzig, ist kaum zu verstehen, hat einen zerzausten Topfhaarschnitt, trägt eine Windjacke, die aussieht, als ob er sie seit den 1980ern hat. Im einen Moment ist er zutraulich, jähzornig im anderen. Das Rätsel um Patrick aus „Nicht ohne Eltern“ löst sich in mehreren Etappen. Bei dem französischen Erzeugnis handelt es sich jedoch weder um das Märchen von einem Jungen, der in einem Supermarkt ver-schwand und dort wundersam wieder vor seinen Eltern auftauchte, noch um eine Kaspar-Hauser-Variante.
Nicht einmal zur Komödie reicht es, auch wenn verwirrend bizarre Pointen die ernsten Momente unterbrechen. Vielmehr ist es ein Affront gegen Gehörlose und Sehbehinderte, die hier mindestens als naiv, tenden-ziell geistig minderbemittelt dargestellt sind. Auch Christian Clavier, der wieder mal den aus der Reserve gelockten Wohlstandsbürger spielt, verleiht dem Ganzen keine Würde. Eher feilt er damit daran, zum Schutzpatron filmischer Diskriminierungen zu werden.


Nicht ohne Eltern (Momo)
F 2017. Regie: Vincent Lobelle, Sébastien Thiery.
Mit: Christian Clavier, Catherine Frot.
Constantin. 85 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  00:00:57 07.19.2005