ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

42 Plus - 15/2007

Herunterladen
Große Krise
Von Otto Friedrich

Von einem Eröffnungsfilm der Diagonale hätte man sich vielleicht etwas größeres Kino erwartet. Aber als ebenso gut wie flott gemachte Komödie hält Sabine Derflingers 42plus auf jeden Fall her. Dafür bürgen auch die illustre Schauspielerriege (Ulrich Tukur, Tobias Moretti, Claudia Michelsen, Petra Morzé) sowie der Dogmafilm-Drehbuchschreiber Mogens Rukov als Ko-Autor. Und Italianitá wie Landschaft der Ferieninsel Ischia tun ein Übriges: Christine, 42, erfolgreiche TV-Talkerin und irgendwie mit Mediziner Georg verheiratet, gerät im italienischen Feriendomizil in eine veritable Midlifecrisis samt sexueller Wüste, die auch durch den Liebhaber und Georgs Arztkollegen Martin nicht besser wird, der die eingerostete Familienidylle samt seiner Frau Linda unerwartet belästigt. Doch da gibt es ja den knackigen Tramper Tamaz (Jakob Matschenz), der der reifenden Christine ebenso wie der gleichfalls ehemäßig angeödeten Linda ein paar Erlebnisse verschafft. Eine TV-Komödie der oberen Klasse, diesmal eben im Kino.


42PLUS
A 2007.
Regie: Sabine Derflinger.
Mit Ulrich Tukur, Tobias Moretti, Claudia Michelsen, Petra Morzé, Jakob Matschenz.
Verleih: Filmladen. 95 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  06:13:35 07.16.2005