ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Rocky Balboa - 06/2007

Herunterladen
Schwerer Kampf
Von Magdalena Miedl

Mr. Balboa lebt ein recht gemütliches Leben: Sein italienisches Restaurant läuft gut. Allabendlich erzählt er seinen Gästen die Geschichten von damals, als er noch im Ring stand und alle besiegte. Um nicht ganz außer Form zu kommen, reichen ein paar Klimmzüge auf der Teppichstange hinter dem Haus.
Als ein Computerprogramm fürs Fernsehen einen Kampf simuliert, in dem der aktuelle ungeschlagene Champion Mason „The Line“ Dixon gegen den Altmeister Rocky Balboa boxt und verliert, wird Rocky klar, was ihm gefehlt hat. Mit gebührender Dramatik nimmt er ein letztes Mal das Training auf sich – für einen allerletzten Kampf gegen den jungen Boxstar.
21 Jahre nach Rocky IV inszeniert Regisseur Sylvester Stallone nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone den Altstar Sylvester Stallone noch einmal in der Rolle, in der er groß wurde. Erstaunlich in Rocky Balboa, dass alle Hirnschäden aus früheren Boxkämpfen wundersam geheilt sind. Und erstaunlich auch, wie dünn die Begründung ist, einen angehenden Pensionisten erneut in den Boxring zu schicken. Aber einmal geht’s noch! Gilt wohl auch für alle alten Rocky-Fans.


ROCKY BALBOA
Regie: Sylvester Stallone.
Mit Sylvester Stallone, Burt Young, Geraldine Hughes
Verleih: Fox-Warner. 102 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  07:17:51 07.14.2005