ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

27 Dresses - 07/2008

Herunterladen
Ewige Brautjungfer
Von Michael Kraßnitzer

Doris Day ist in Erinnerung geblieben als hübsche Blondine, die in leichten Komödien die offiziellen Geschlechterverhältnisse der frühen 1960er Jahre auf den Punkt brachte. Die Doris Day von heute heißt Katherine Heigl. Auch die Blonde aus „Grey’s Anatomy“ scheint sich auf Komödien spezialisiert zu haben, in denen sie sich als brave Durchschnittsfrau am gegenwärtigen Stand der Beziehungen zwischen Mann und Frau abarbeitet. Das tat Heigl mit Erfolg in „Beim ersten Mal“, ihr neuer Film „27 Dresses“ ist weniger deftig, weniger komisch, aber vom soziologischen Standpunkt aus ebenso treffend. Sie spielt darin die vom Heiraten besessene Jane, die ihre Obsession allerdings nur als hobbymäßige Hochzeitsorganisatorin auslebt – 27 Brautjungfernkleider hat sie schon in ihrem Schrank hängen.
Doch nun gerät ihr Leben aus den Fugen: Der Mann, den sie zu lieben glaubt, will ausgerechnet Janes Schwester heiraten, zugleich muss sie erkennen, dass ihr Lieblings-Hochzeitsberichterstatter, der Journalist Kevin (James Marsden), für das ganze Heirats-Tamtam in Wahrheit nur Verachtung übrig hat. Aber natürlich kommt Jane am Ende zu ihrer Traumhochzeit.


27 DRESSES
USA 2008.
Regie: Anne Fletcher.
Mit: Katherine Heigl, James Marsden, Malin Akerman, Edward Burns.
Verleih: Centfox. 115 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  16:23:25 07.18.2005