ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Mein bester Freund - 07/2008

Herunterladen
Ewiger Freund
Von Otto Friedrich

Der erfolgreiche Antiquitätenhändler François Coste ist menschlich eher ein Scheusal. Als er gegen den Willen seiner Geschäftspartnerin Catherine eine griechische Vase ersteigert, in die hinein, so die Legende, der Troja-Held Achilles seine Tränen nach dem Tod des Freundes Patroklos vergossen hat, wettet er mit ihr: In 10 Tagen will auch er einen „besten“ Freund präsentieren, der um ihn weinen würde. Catherine bezweifelt dies ganz und gar, und François muss feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will – zumal er zu viele Leute über den Tisch gezogen hat. Immer panischer wird seine Suche, bei der er sich im Taxi des Fahrers Bruno herumkutschieren lässt, ohne zu bemerken, dass ihn da der gesuchte „wahre“ Freund längst begleitet. Aus oben beschriebenem, etwas künstlich wirkenden Ausgangspunkt entwickelt Patrice Leconte, einer der Meister des französischen Kinos, die bezaubernde Filmgeschichte „Mein bester Freund“. Ein Glücksfall, dass er das ungleiche Paar mit dem Star Daniel Auteil (François) und dem hierzulande unbekannten Dany Boon (Bruno) besetzen konnte: französische Gefühle – mit mehr lachendem als weinendem Auge ins Bild gesetzt.


MEIN BESTER FREUND
Mon meilleur ami
F 2006.
Regie: Patrice Leconte.
Mit Daniel Auteuil, Dany Boon, Julie Gayet.
Verleih: Filmladen. 90 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  18:34:38 07.15.2005