ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Astronaut Farmer - 16/2008

Herunterladen
Astro-Traum
Von Nicole Albiez
Es ist der alte Versuch der Lebe-deinen-Traum-Selbstverwirklichung, der Charles Farmer in seine Scheune treibt: Auf der Farm, mitten im texanischen Nirgendwo, wird an einer Rakete gebastelt, einem imposanten Metallberg, der dem verhinderten Astronauten endlich ermöglichen soll, die Erde von oben zu betrachten. „Astronaut Farmer“ ist nicht nur ein traumwandlerisches Märchen, sondern auch eine köstliche Parodie auf das amerikanische Sicherheitsbedürfnis, denn FBI und CIA reagieren – nach 9/11 hoch sensibilisiert – nicht eben begeistert über des Farmers Pläne, während sie für die Medienwelt gefundenes Fressen sind. – Billy Bob Thornton, lange Zeit auf den Bad Boy abonniert, bildet das Herzstück des Independentfilmes, spielt den schrulligen Möchtegern-Astronauten nahe der Resignation, einen Cowboy, der in Astronautenmontur durch die Wüste reitet, während seine Kinder Pfannkuchen in Planetenform verspeisen. Groteske Auswüchse des amerikanischen Traumes treffen auf Lebensenttäuschungen, die aber mit beschwingter Leichtigkeit, frei von Pathos inszeniert – und durch wunderbare Darsteller wachgeküsst werden, interessante Gastauftritte inklusive. Die Botschaft: Ohne Träume haben wir gar nichts mehr …

Astronaut Farmer
USA 2006. Regie: Michael Polish.
Mit Billy Bob Thornton, Virginia
Madsen, Bruce Dern, Bruce Willis.
Verleih: Polyfilm. 104 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  09:09:08 07.15.2005