ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Ein Schatz zum Verlieben - 17/2008

Herunterladen
Schatz gesucht
Von Nicole Albiez

Geschätzte 500 Millionen Dollar soll man aus dem Karibischen Meer fischen können, zumindest ist der hoch verschuldete Schatzsucher Finn der 1715 versunkenen Aussteuer der spanischen Königin auf der Spur. Seit Jahren. Und zwar so besessen, dass jüngst auch seine Ehe baden ging. In „Ein Schatz zum Verlieben“ trifft Abenteuer auf Romantic Comedy – mit zahlreichen Verästelungen: Neben den eigentlich geschiedenen Eheleuten sieht man auch schon bei einer Horde Gangster die Dollar-Zeichen in den Augen schimmern, und Finn erhält überraschende Hilfe eines gelangweilten Multimillionärs und dessen naiver Jet-Set-Tochter. Durch die zahlreichen und teils unsinnigen Wendungen wird
an etlichen Handlungssträngen gerne nur an der Oberfläche gekratzt. Andy Tennant („Hitch – der Date Doktor“) verfährt temporeich – kurzweilig ist die Komödie allemal – und versucht
den schwächelnden Plot durch eine Starbesetzung wettzumachen; Kate Hudson und Matthew McConaughey funktionierten schließlich auch schon in „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?“ Von Letzterem wird redlich Einsatz mit freigelegtem Oberkörper abverlangt. Vielleicht kann Tennant auch damit punkten. Mit der vernachlässigten Figurenzeichnung allerdings bestimmt nicht.

Ein Schatz zum Verlieben
Fool’s Gold
USA 2008. Regie: Andy Tennant.
Mit Matthew McConaughey, Kate Hudson, Donald Sutherland.
Verleih: Warner. 112 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  21:15:08 07.20.2005