ro ro

Themen-Optionen Ansicht

Zur Abwechslung ein Lob
Ungelesen , 20:39
Alexandra Kleinheinz Alexandra Kleinheinz ist offline

Habe online die Leserbriefe durchstöbert. Mir ist aufgefallen, dass sehr viel Kritik und wenig Lob enthalten ist. Ich suchte die Plattform eigentlich auf, um das Gegenteil zu tun:

Leider habe ich den Artikel von Herrn Nussbaumer nicht mehr vor mir liegen, weil ich die Zeitung immer an meine Nachbarin weitergebe. So kann ich mich nicht mehr auf den Titel beziehen. Jedenfalls wollte ich Ihnen, Herr Nussbaumer, zum gelungenen Kommentar auf der 2. Seite gratulieren. Sie werden wissen, welchen ich meine. Es ist zwar schon eine alte Geschichte - der Wirbel um Waldheim - aber sie haftet auf Österreich wie die gelegte Karte: Was liegt das pickt! Sie zeigen einen lebendigen Vergleich mit Kanzlerin Merkel auf. Aber es scheint niemand interessiert zu haben, welche Rolle sie im Kontrollstaat inne hatte, oder man hat endlich begriffen, dass das andere Zeiten waren und nicht alle schuldig waren, die später als Mittäter abgestempelt wurden. Oder hatte Frau Merkel, wie Sie schön sagten: "Nur einfach Glück gehabt?".

Es ist gut, wenn Menschen ihre Meinung öffentlich bekennen, wenn sie nicht an das Gerede der Masse glauben. Und sie scheinen es zu wissen. Ich habe ihr Buch gelesen: "Meine kleine große Welt." Ein großartiges Buch. Toll geschrieben, einfach zu lesen. Ich werde es weiterschenken.
Alexandra Kleinheinz