ro ro

Themen-Optionen Ansicht

Freispruch - Das Sterben geht weiter - Cap Anamur
  #1  
Ungelesen , 14:26
Karl Wagner Karl Wagner ist offline
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 8
Angeklagte Lebensretter, selbstgerechte Politiker, deren öffentliches Auftreten sich als dummes Grinsen in den Klatschspalten erschöpft. Unschuldige, die - auch und gerade in Österreich im Gefängnis sitzen (man nennt es Schubhaft). Unerträgliche Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit, mit der sich Machthaber über Menschenrechte und -Menschenwürde hinwegsetzen.
Sprachlos vor Wut steht man vor den Scherben vielgerühmter europäischer Werte. Was ist nur aus uns geworden?
Es ist in dieser Zeit wichtig, die Lichtquellen zu sehen, die es trotz allem noch gibt wie zum Beispiel die italienische Justiz, viele NGO`s und alle die Politiker, die - noch unbekannt - irgendwo auf ihre Chance warten, alles zum Besseren zu wenden. Hoffen wir darauf!
An die Redaktion der Furche: kann man weiterhin vom Schicksal jener tunesischen Fischer erfahren, die nach wie vor unter Anklage stehen, Menschen vor dem Ertrinken gerettet zu haben?

Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  18:19:00 07.18.2005