ro ro

Themen-Optionen Ansicht

Kindererziehung ist auch Arbeit
  #1  
Ungelesen , 21:23
jimmy5 jimmy5 ist offline
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 8
zum Interview mit Hrn.Walk 'Eine Stadt sucht Freiwillige', FURCHE 27.9.2012:
Eine Ergänzung möchte ich anbringen. Neben den 3 angeführten Arten von Arbeit gibt es noch eine vierte: die Kindererziehung. Sie wird nicht bezahlt, ist kein Hobby und ist auch nicht in dem Sinn freiwillig, dass man sie beenden kann, wenn man nicht mehr möchte. Und für die Gesellschaft ist sie von äußerst großer Bedeutung.
  #2  
Ungelesen , 14:35
gerjag gerjag ist gerade online
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 11
"freiwillige" Kindererziehung

Ich stimme dem Beitrag von jimmy5 vollinhatlich zu und habe noch eine Ergänzung:
Innerfamiliäre Kindererziehung war und ist für jede Gesellschaft von großer Bedeutung - aber leider in der heutigen europäischen Gesellschaft nicht geschätzt und nicht gefördert sondern wird sogar behindert (Ganztags"BETREUUNG" - welch grausliches aber auch gleichzeit bezeichnendes Wort!)

Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung
  12:05:50 07.16.2005