Digital Dirndl

#45 Das Ende

In zwölf Monaten bist du 30

7277325-EhrenhoeferSW_small.png

Margit Ehrenhöfer

Digital Dirndl

#37 Verbotenes Grau

Kunstschaffen als Lifestyle Event: Willkommen bei der Art Night

7277325-EhrenhoeferSW_small.png

Margit Ehrenhöfer

Digital Dirndl

#36 Wie die Salbe!

Namensverwandte Heilmittel wirken doppelt so gut

7277325-EhrenhoeferSW_small.png

Margit Ehrenhöfer

Digital Dirndl

#24 Hübscher Mann

Durch haarige Angelegenheiten zur Aufsichtsrätin

7277325-EhrenhoeferSW_small.png

Margit Ehrenhöfer

Digital Dirndl

#7 Weiße Unschuld

Unterwegs zum Traualtar: Die Frage nach dem Kleid

7277325-EhrenhoeferSW_small.png

Margit Ehrenhöfer

Digital Dirndl

#4 Stars in your eyes!

Starmania Staffel 1. Oder: Als die Popkultur aufs Land überschwappte

7277325-EhrenhoeferSW_small.png

Margit Ehrenhöfer

Digital Dirndl

Weihnachtsstreß

7137271-1997_51_16.jpg

So ganz klar läßt sich die Entwicklung noch nicht festmachen. Die eine Meldung lautet, daß die Österreicher ihr Weihnachtsgeld bevorzugt über die eine oder andere Grenze tragen. Und, so sagt unser Handel, viele Waren teurer einkaufen als sie in Österreich wären, von den Benzinkosten gar nicht zu reden und davon, daß man auch in Tarvis, Budapest, Passau oder Prag ein Mittagessen braucht (was wieder unsere Gastronomie ärgert). Abgesehen von dem Streß, den sich die Leute mit den Auslandseinkaufsfahrten einhandeln. Wie mitfühlend. Weniger sagt die Vertretung von Handel und Gastronomie

Irene Dyk

18. Dezember 1997

Digital Dirndl

DER ALTE MANN UND SEIN PASS

6647130-1958_31_02.jpg

Hemingway, der alte Mann der amerikanischen Literatur, liebt es, der Oeffentlichkeit Schnippchen zu schlagen; besonders die, die ihn neugieiig ausfragen, hält er gerne zum Narren. Als er 1944 mit seiner Privatarmee französischer Widerstandskämpfer in Paris einzog und für ein paar Tage und Nächte den Frontunterstand mit dem Weinkeller vertauschte, fragte ihn einer der Maquisards: „Papa“ — schon damals wurde Old Hemingway seines wildwachsenden Bartes we-' gen so genannt —, „Papa, sagen Sie, warum sind Sie eigentlich nicht General?“ Der hob die Weinflasche, lachte, verschmitzt

31. Juli 1958