Aufstieg - aber kein Ausstieg

Werbung
Werbung
Werbung

Der Erfolg ist offenkundig: Gerda Schaffelhofer, seit Anfang des Jahres 2002 Geschäftsführerin der furche, hat dieser Zeitung - gemeinsam mit ihrem engagierten Team in Redaktion und Verwaltung - einen stürmischen Aufwind beschert. Auflagenzahlen und Anzeigenerlöse stiegen eindrucksvoll. Und erstmals in ihrer bald 60-jährigen Geschichte schrieb die furche im Bilanzjahr 2003 schwarze Zahlen!

Hinter dieser Entwicklung steht eine kaum beschreibbare Auf- und Umbauarbeit: Neue Mitarbeiter, ein neues Blattkonzept und Design, neue Abo-Verwaltung, neues Kunden-Service, neue Gremien, neue Herausgeber...

Soviel Aufbruch blieb auch öffentlich nicht verborgen: Keine andere österreichische Zeitung konnte sich zuletzt über so viele Auszeichnungen für hervorragenden Journalismus freuen. Und mehr denn je gilt die furche als attraktive, qualitätsvolle Ergänzung zur Tageszeitung - als Stimme der Orientierung, Nachdenklichkeit und Dialogfähigkeit.

Ein Erfolg, der jetzt Folgen hat: Gerda Schaffelhofer wurde mit 1. Oktober in die Geschäftsführung der Tageszeitung Die Presse berufen. Ein Aufstieg - aber Gott sei Dank kein Ausstieg: Sie bleibt, vom Tagesgeschäft entlastet, weiterhin in der Geschäftsführung der furche. An ihre Seite tritt - auch operativ - ihre engste Mitarbeiterin Nicole Schwarzenbrunner als stellvertretende Geschäftsführerin.

Neue, spannende Aufgaben als Lohn konsequenter, harter Arbeit. Ein guter Anlass für ein Dankeschön - und herzliche Glückwünsche!

Heinz Nußbaumer

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung