Werbung
Werbung
Werbung

Der Blick aus dem Bürofenster macht sicher. Jawohl, die kleinen Häufchen unter dem Schnee sind Ostereier! Die Antwort auf diesen frustrierenden Anblick liegt eine gute Autostunde südlich - dort wärmt die Frühlingssonne und es kühlt der oststeirische Weiße vom letzten Jahrgang. Ab sofort wird die Reiseplanung noch einfacher, denn rechtzeitig zum Ausflugswetter wurde die Internetplattform www.aufzumwein.at installiert. Lebenslust heißt die Klammer zu Landschaft, Menschen, Wein und gutem Essen. Im Detail wird hier aufgelistet, welche Winzer ihren Betrieb wann geöffnet haben - erstaunlich viele, auch die bekannten und sehr bekannten Namen. Auch nicht unwichtig: wer verkauft ab-Hof? Gott sei Dank sind wir in Österreich noch meilenweit von Bordelaiser oder burgundischen Enttäuschungszuständen entfernt. Welcher Weinhauer kocht aus, bei welchem kann ich übernachten. Oder aber auch: was läuft in der Nachbarschaft, wann stehen die Tore der Gebietsvinotheken offen. Auch kulturelle und sportliche Events sind auf der Webseite abrufbar. Entweder in Tabellenform oder indem man sich durch die virtuelle Landkarte klickt.

Das Schlusswort gehört Willi Klinger, Boss der Österr. Weinmarketingservice, welche besagte Seite auch inhaltlich betreut: "Mit www.aufzumwein.at gibt es erstmals eine Webseite, die alle wichtigen Informationen und Internet-Links zum Weintourismus in Österreich zusammenfasst."

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung