Werbung
Werbung
Werbung

... beim Palais Lobkowitz in der Wiener Innenstadt, wohin die Furche wieder zu ihrem Heurigen geladen hatte.

Ja, danke, es war wieder sehr gelungen. Letzten Donnerstag fand der traditionelle Furche-Heurige im Innenhof des Wiener Palais Lobkowitz statt. Die Hitze drückte nicht ganz so, wie letztes Jahr - was dem Konsum des Perchtoldsdorfer Weiß- und Sooßer Rotweins durchaus zuträglich war. Und weil wir schon beim Kulinarischen sind, gleich ein Dank an das Team der Schule Santa Christiana aus Wien-Rodaun, das nun schon zum zweiten Mal das Catering besorgte und die Gäste mit gar köstlichen Aufstrichen und g'schmackigen Gebäcksorten verwöhnte.

Nein, wir machen nicht jedes Jahr einen Relaunch - aber wir haben, wie man so sagt, nachjustiert und konnten termingerecht an diesem Abend eine in Aufmachung und Struktur noch attraktivere Furche vorstellen, worüber an so manchem Heurigen-Tisch debattiert wurde.

Vorstellen konnte Geschäftsführerin Gerda Schaffelhofer in diesem Rahmen auch die seit Jänner 2003 in Amt und Würden befindlichen neuen Herausgeber des Blattes, Heinz Nußbaumer und Wilfried Stadler. Die taten, was zu ihren vornehmsten Aufgaben zählt: die Furche coram publico zu loben und damit einem bei Beobachtern schon seit einiger Zeit vorhandenen Gefühl Ausdruck zu verleihen - dass es mit dieser Zeitung aufwärts geht.

Auch das sommerlich-entspannt zu feiern, waren u. a. gekommen: Bundesministerin Maria Rauch-Kallat, Staatssekretär Franz Morak, 2. NR-Präsident Heinz Fischer, BR-Präsident Herwig Hösele, Bischof Egon Kapellari, Caritas-Präsident Franz Küberl, ORF-Direktor Gerhard Draxler, APA-Chef Wolfgang Mayr...

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung