Bücher über und von Albert Camus

Werbung
Werbung
Werbung

Die Freiheit leben

Martin Meyers Studie "Albert Camus. Die Freiheit leben“ (Hanser 2013) versteht sich als Lesekompass und geht den Büchern und Themen nach, die Camus seiner Nachwelt hinterlassen hat.

Im Namen der Freiheit

Michel Onfray malt in der Biografie "Im Namen der Freiheit. Leben und Philosophie des Albert Camus“ (Knaus 2013) den Schriftsteller und Philosophen als freiheitsliebenden Anarchisten.

Sämtliche Dramen

In "Sämtliche Dramen“ (Rowohlt 2013) liegt nun erstmals auch das Kammerstück "Impromptu der Philosophen“ auf Deutsch vor, 2006 postum veröffentlicht. Camus hatte es unter Pseudonym verfasst.

Der Fall

"Wenn die Zuhälter und Diebe immer und überall verurteilt würden, hielten sich ja alle rechtschaffenen Leute ständig für unschuldig! Und meiner Meinung nach muss gerade das verhindert werden.“

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung