Werbung
Werbung
Werbung

Noch eine Biographie über Charles Darwin, aber was für eine! Eine Schatulle mit Erinnerungen an Darwins mit zehn Jahren verstorbene älteste Tochter Annie regte Randal Keynes an, nicht nur das einfühlsamste Buch über seinen Ururgroßvater Darwin und die schmerzlichste, einschneidendste Erfahrung in dessen Leben zu schreiben. Überzeugt, dass Darwins Leben und Werk "aus einem Guss waren", geht er auch der Wirkung des biographischen Einschnitts auf den 32-jährigen Darwin, auf dessen wissenschaftliche Arbeit und auf die Zuspitzung seiner Theorie vom Überleben des Stärksten nach - mit frappierenden Ergebnissen.

ANNIES SCHATULLE. Charles Darwin, seine Tochter und die menschliche Evolution. Von Randal Keynes

Argon Verlag, Berlin 2002. 400 Seiten, Bilder, geb., e 25,60 /öS 352,-

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung