Werbung
Werbung
Werbung

Seit 1. März können Privatkunden der Bank für Kärnten und Steiermark (BKS) ihre Bankgeschäfte bequem und flexibel mit dem neuen BKS-Online-Banking abwickeln. Damit nicht genug. Das BKS-Online-Banking ist auch besonders sicher. "Wir realisieren damit eine Internet-Banking-Lösung, die im Hinblick auf Funktion und Sicherheit neue Maßstäbe setzt", so BKS-Vorstandsdirektor Heimo Penker.

Kernstück des neuen Sicherheitsystems ist die Security-Card. Die Security-Card ähnelt einem Rechner im Scheckkartenformat und generiert jede Minute einen neuen Code. Dieser muß bei jeder übers Internet abgewickelten Transaktion eingegeben werden. Erst nach erfolgreicher Überprüfung gibt der Rechner die Transaktion frei. Die neue Technologie wird erst seit kurzem auch außerhalb der USA eingesetzt.

Das Online-Banking steht jedem Privatkunden, der über ein BKS-Konto und einen PC mit Internetzugang verfügt, von fünf bis 24 Uhr zur Verfügung. Die Einrichtung der Konten, die Berechtigungsvergabe und Vertragsbearbeitung für das Online-Banking sind kostenlos. Für die BKS-Security-Card wird ein Schilling pro Tag verrechnet. Als Gebühr pro Transaktion wird dem Kunden ebenfalls ein Schilling verrechnet.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung