Werbung
Werbung
Werbung

Theatersommer Stockerau

PREMIERE

Am 28. Juni hat "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni in Stockerau Premiere. Gespielt wird eine Fassung von Karl Ferdinand Kratzl und Zeno Stanke, die lokales Flair in die Verwechslungskomödie bringen soll. Die Rolle der Beatrice ist mit Katharina Stemberger besetzt, als Truffaldino ist Okan Cömert zu sehen. Regie führt Zeno Stanke. Seit 1963 wird auf dem Platz vor der barocken Stadtpfarrkirche in Stockerau Theater gespielt, bei Schlechtwetter findet die Vorstellung im Stadtsaal statt.

Festspiele Stockerau

Dr. Karl Renner-Platz, 2000 Stockerau 28. Juni bis 6. August www.festspiele-stockerau.at

Shakespeare in der Burg

THEATER

Shakespeare-Theater, das sich aus seiner Ursprünglichkeit entwickelt, zeigt Michael Sturminger mit seiner Inszenierung von "Sommernachtstraum" in Perchtoldsdorf. Die zahlreichen Lieder aus der Zeit des Dichters, zeitgenössisch bearbeitet und vom "Elfenchor und Orchester" live gespielt, kreieren und intensivieren den Zauber und die Fremdartigkeit des Shakespeare-Waldes in der wilden Sommernacht. Für den "Sommernachtstraum" wird die Bühne im Burghof neu konzipiert.

Sommerspiele Perchtoldsdorf

Paul-Katzberger-Platz 1,2380 Perchtoldsdorf 29. Juni bis 30. Juli www.sommerspiele-perchtoldsdorf.at

Flucht und Bildung

TAGUNG UND PODIUMSDISKUSSION

Die "Flüchtlingskrise" dominiert den Diskurs. Doch welche inklusiven Perspektiven eröffnen sich in der Bildungsarbeit mit Flüchtlingen? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Tagung, zu der das Institut für Bildungswissenschaft der Uni Wien, die Initiative SO-LIdee und DIE FURCHE einladen. Den Auftakt bildet eine Podiumsdiskussion am 1. Juli um 18 Uhr. Es sprechen u. a. Terezija Stoisits (Beauftragte für Flüchtlingskinder an Schulen) und Ruth Schöffl (UNHCR). Moderation: Doris Helmberger (DIE FURCHE).

Inklusive Perspektiven auf Flucht und Bildung

Inst. f. Bildungswissenschaft, HS 1, Senseng. 3a, 1090 Wien 1. Juli, 18 Uhr bis 2. Juli, 17 Uhr www.solidee.at (Projekte)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung