Rund um den 5. Todestag von Kardinal König

Werbung
Werbung
Werbung

Am 13. März jährt sich der Todestag von Kardinal König zum fünften Mal. Diözesanarchivarin Annemarie Fenzl, seine langjährige Büroleiterin, und Wolfgang Moser, Königs letzter Zeremoniär, geben aus diesem Anlass im Buch "Woher komme ich? Wohin gehe ich? Anregungen für ein angstfreies Leben" wesentliche Gedanken und Lebenseinsichten des Jahrhundertkardinals weiter (siehe oben). Am 13. März feiert Bischof Egon Kapellari als Präsident der "Kardinal-König-Stiftung" einen Gedenkgottesdienst im Stephansdom (18 Uhr). Am Samstag, 14. März, findet ab 9.30 Uhr im Kardinal König Haus/Wien-Lainz das Symposium "Gewissen - Freiheit und Verantwortung in Zeiten von Krise und Beliebigkeit" statt, das dem Andenken an König gewidmet ist. Referenten sind u. a. die FURCHE-Autoren Heinz Nußbaumer, Walter Homolka, Mouhanad Khorchide sowie der Salzburger Armutsforscher Clemens Sedmak. (Anmeldung: www.kardinal-koenig-haus.at). (ofri)

Kardinal Franz König: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Weitergegeben von Annemarie Fenzl und Wolfgang Moser. Styria, 2009. 228 Seiten, geb. € 16,95

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung